Sie sind hier:

Spaß und Abenteuer

für Vereine, Schulen oder private Gruppen

  • April bis Oktober
  • Fluss Iller oder See im Gebiet Allgäu/Oberschwaben
  • 4-8 Stunden

Das Floßprojekt – auf deinem selbstgebauten Floß was erleben!

Wir laden alle Natur- und Wasserbegeisterten zu einem Erlebnistag auf dem Wasser ein! Im Team baut ihr aus bereitgelegtem Material und unserer Unterstützung euer eigenes Floß – je nach Absprache mit Flagge, Segel, etc... Mit angelegter Sicherheitsausrüstung geht es dann nach einer kleinen Einweisung direkt aufs Wasser.

Auf dem Fluss steuert jetzt jedes Team in Begleitung erfahrener Guides im Kanu sein Floß selbstständig durch Kurven und kleine Stromschnellen. Zwischendurch gönnen wir uns an einer geeigneten Stelle eine kleine Pause zum Baden und Brotzeitmachen.

Auf dem See ist vielleicht das Wasser ruhiger, dafür aber die Möglichkeit kreativer Challenges umso größer.

In beiden Fällen zerlegen wir zum Schluss die Floße wieder und lassen dabei den erlebnisreichen Tag gemeinsam ausklingen.

Noch Fragen? Wie helfen dir gerne weiter!

Rufe uns einfach an unter der
+49 83 75 - 371 9879

oder schreibe uns eine E-Mail. Gerne auch über unser Kontaktformular
Kontakt